Kursdetails
Kursdetails

Vatertag am Big Tipi: Jump dich frei! Trampolin-Kurs für Kinder (2-3 Jahre) mit ihren Vätern

Keine Anmeldung möglich

Kursnr. F241-O504
Beginn Do., 09.05.2024, 13:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Innenstadt-Nord: Big Tipi - Strandbar
Gebühr Ohne Gebühr
Teilnehmer:innen 6 - 10

Kursbeschreibung

Springen vor Freude - und weil es fit macht. Jumping Fitness ist die Trendsportart, bei der sich Kinder und Erwachsene federleicht fühlen können. Beim Trampolinspringen kann man sich wetterunabhängig auspowern und tut seinem Körper gleichzeitig etwas Gutes. Und gemeinsam mit anderen Vätern und Kindern macht alles noch einmal doppelt so viel Spaß.

Kinder lernen beim Springen auf dem Trampolin, ihr Gleichgewicht auszubalancieren, üben verschiedene Bewegungsabläufe ein und stärken die Körperkoordination. Das hilft Kindern und auch Erwachsenen, sich im Alltag sicherer zu bewegen. Eine gekräftigte Körpermuskulatur stützt den Bewegungsapparat und kann vor Rücken- und Gelenkschmerzen schützen. Das Springen selbst ist dabei äußerst gelenkschonend.


Am Vatertag bieten wir kurze Schnuppereinheiten von ca. 30 Minuten an.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei großem Andrang werden vor Ort Listen ausliegen, in die man sich dann eintragen kann.


Kurs teilen: