Religion Spiritualität Kirche

in diesem Bereich finden Sie Kurse rund um das Thema Religion Spiritualität und Kirche. 

 

Kursdetails

Wandel auf dem Jakobsweg! Eine StadtPilgerTour von Dortmund Brechten bis St. Petri

Anmeldung möglich (15 Plätze sind frei)

Kursnr. E222-C002
Beginn Sa., 22.10.2022, 12:00 - 18:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort St. Petri, Ev. Stadtkirche
Gebühr 18,00 €
Teilnehmer:innen 10 - 20

Kursbeschreibung

„StadtPilgerTouren. Dortmund mit anderen Augen sehen“ ermöglicht es, die Stadt aus ungewohnter Perspektive wahrzunehmen. Wir pilgern auf der knapp 10 km langen Nord-Süd-Route des Jakobsweges von der mittelalterlichen Dorfkirche Brechten zur Stadtkirche St. Petri. Wir erleben die Metropole des Ruhrgebiets als Stadt im Grünen bis hin zum Schmelztiegel der Kulturen. Auf dem Weg wird uns die Ruhrgebietsstadt aus unterschiedlicher Perspektive als Ort des Wandels begegnen.  Auf unserem Weg werden kunst- und kulturhistorische Inhalte vermittelt und uns spirituelle Momente begleiten.

St. Petri, Ev. Stadtkirche

Petrikirchhof 7
44137 Dortmund
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
22.10.2022
Uhrzeit
12:00 - 18:00 Uhr
Ort
Petrikirchhof 7, St. Petri, Ev. Stadtkirche

Kurs teilen: