Religion Spiritualität Kirche

In diesem Bereich finden Sie Kurse rund um die Themen Religion, Spiritualität und Kirche. 

 

Kursdetails

Am Mantel Gottes mitweben

Anmeldung möglich (16 Plätze sind frei)

Kursnr. E231-G06
Beginn Sa., 01.04.2023, 10:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1Termine
Kursort Statt.Kloster Lünen
Gebühr 25,00 €
Teilnehmer:innen 6 - 16

Kursbeschreibung

Gott hat für jeden Menschen einen Lebensmantel gewebt, sagt der Theologe Fulbert Steffensky. Es ist der Mantel seiner Liebe und Gnade. In ihm können wir uns bergen oder in ihn einwickeln, um unsere Verwundbarkeit auszuhalten. An ihm weben wir mit, wenn wir dieser Liebe vertrauen.

Welche Fäden habe ich schon in meinen Lebensmantel eingewebt und woran möchte ich anknüpfen?

Am Oasentag wenden wir unsere Aufmerksamkeit nach innen und erkunden unser Lebensgewebe. Dazu gehören einfache Leib- und Atemübungen, Sitzen in der Stille und spirituelle Impulse.

max. 16 Teilnehmende Referentinnen: Anja Bunkus, Pfarrerin und Meditationsbegleiterin via cordis

Andrea Hatecke, Geistliche Begleiterin und Meditationsbegleiterin via cordis

Eine Veranstaltung für Geübte und Ungeübte.
Anmeldung und Rückfragen bis 24.3.23 unter stattkloster-luenen@web.de

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
01.04.2023
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
St.-Georg-Kirchplatz 6, Statt.Kloster Lünen

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Kurs teilen: