Kursdetails
Kursdetails

LiebesperlenTour - StadtPilgerTour durch die Dortmunder Innenstadt

Anmeldung möglich (19 Plätze sind frei)

Kursnr. E222-C026
Beginn Sa., 01.10.2022, 15:00 - 17:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort St. Petri, Ev. Stadtkirche
Gebühr 10,00 € /1,00
Teilnehmer:innen 10 - 20

Kursbeschreibung

Vielleicht kennen Sie diese Liebesperlenarmbänder aus süßen Zuckerperlen? Hergestellt wird diese Süßigkeit seit 1908. Rudolf Hoinkis aus Görlitz präsentierte sie seiner Frau mit den Worten, dass er sie genauso liebe wie diese Perle. 

Unsere LiebesperlenTour durch Dortmund führt zu einem Lindenbaum, vorbei am Friedensplatz und durch das Rosental – heißt es doch „Schau ich ins Rosental hinein, soll mein Herz voll Glücke sein“. Wir blicken vom Gänsemarkt zur Marienkirche und zu St. Reinoldi und beschließen die Tour am Propsteihof, wo sich zwei wie eins umschmiegen. Für alle Verliebten und gerade nicht Verliebten.  


Kurs teilen: