Kursdetails
Kursdetails

GO FOR GENDER JUSTICE! Eine StadtPilgerTour durch Dortmund zum Thema Geschlechtergerechtigkeit

Anmeldung möglich (19 Plätze sind frei)

Kursnr. E222-C001
Beginn Sa., 27.08.2022, 15:00 - 16:30 Uhr
Dauer 1 Treffen
Kursort St. Reinoldi-Kirche
Gebühr 10,00 €
Teilnehmer:innen 10 - 20

Kursbeschreibung

Noch immer werden weltweit Menschen aufgrund ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Identität diskriminiert. Der Dortmunder Stadtspaziergang, der zum Internationalen Frauentag erstmalig angeboten wurde, findet am Kreiskirchentag seine Fortsetzung. Wir starten an diesem Tag vor der Ev. Stadtkirche St. Reinoldi. Im Fokus der StadtPilgerTour stehen Orte in der Dortmunder City, an denen sich Schicksale von damals und Fragen von heute zu den Themen Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit ablesen lassen. Die Tour lädt zum Mitmachen ein, u.a. werden Tools wie die App ActionBound eingebunden. Die StadtPilgerTour findet im Rahmen der bundesweiten Pilgerinitiative der Evangelischen Kirche in Deutschland GO FOR GENDER JUSTICE statt. Let's go for gender justice!

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
27.08.2022
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
St. Reinoldi-Kirche

Kurs teilen: