Musik-Wichtel Für (Groß-) Eltern mit Kindern, * März 2020 - Dezember 2021
fast ausgebucht (2 Plätze aus 8 sind frei)
Kursnr. | F222-N310Z |
Beginn | Fr., 09.09.2022, 09:00 - 10:30 Uhr |
Dauer | 8 Termine |
Kursort | Benninghofen: Ev. Gemeindehaus - Saal |
Gebühr | 56,50 € inclusive Corona-Aufwendungen |
Teilnehmer:innen | 5 - 8 |
Kursbeschreibung
Kinder interessieren sich in den ersten Lebensjahren ganz besonders für Fingerspiele, Lieder und Bewegungen zur Musik. Schöne gemeinsame Momente entstehen, wenn sich ihre Eltern oder Großeltern mit ihnen beschäftigen, etwas vorsingen oder mit ihnen tanzen.
Da Musik die Entwicklung von Kindern in unterschiedlichsten Bereichen fördert, wollen wir in diesem Kurs das Singen, Tanzen und Spielen zur Musik in den Vordergrund stellen.
Neue sprachliche Fertigkeiten sowie Takt- und Rhythmusgefühl werden so ganz nebenbei und mit viel Spaß erworben. Auch die Sozialkompetenz entwickelt sich in den Bewegungsspielen und Gruppentänzen.
Im Kurs erleben (Groß-) Eltern und Kinder gemeinsam eine intensive musikalische Zeit und erhalten auch Anregungen für zuhause.
Auch Tagespflegepersonen können die Kinder gerne begleiten.
Benninghofen: Ev. Gemeindehaus - Saal
Kattenkuhle 19, 44269 Dortmund44269 Dortmund
